Rückblick Ameislinomi vom 25.02.2023

Veröffentlicht am 25.02.2023 07:02

Liebe Ameisli, Mammis, Pappis und alle anderen Leserinnen und Leser, 

 

Heute gab es einiges zu feiern! 

Erstens: Zwei unserer Leiter waren bis jetzt namenlos, Jungschar-Namen-los. Heute durften wir sie neu taufen und ihnen Urkunden mit ihren neuen Namen übergeben.
Daniel (linkes Bild) nennen wir ab heute "Herbie" und Laurin (rechtes Bild) wird ab heute "Tukan" genannt. Danke, für alles, was ihr in unser Team einbringt, ihr sind super!!!

P1450273.JPGP1450285.JPG

 

Das Zweite: Zu Beginn unseres Nachmittags flatterten personalisierte Hochzeitseinladungen zu uns. Ein befreundetes Paar darf sich das Ja-Wort geben, und das noch heute Nachmittag. Zusammen mit Jesus und seinen Jüngern Petrus, Andreas und Johannes machten wir uns also auf den Weg nach Kaana.

In Kaana angekommen, halfen wir dem Paar, Zoraia und Hosea, die letzten Festvorbereitungen zu treffen. Essen vorbereiten, Feuer entfachen, Tanz lernen und eine gemütliche Bank aus Holz bauen- alles war dabei. 
Dann war es so weit! Die Zeremonie begann...

P1450410.JPG

P1450435.JPG

 

Nach Tanz und Essen durfte auch ein traditionelles Getränk nicht fehlen- Wein. Der Wein ;) jedoch war schon bald weggetrunken. Doch die geladenen Gäste wollten noch mehr! Woher sollte der frisch Vermählte mehr Wein bekommen? 
Jesus forderte daraufhin ein paar Diener an, in leere Tonkrüge Wasser zu schütten. Als das vermeintliche Wasser gekostet wurde, war die Aufregung gross. Aus den Tonkrügen schöpfte man plötzlich kein Wasser mehr, sondern guten Wein, sehr guten Wein. 
Gemeinsam druften wir erleben, wie Jesus hier sein erstes Wunder vollbrachte.

P1450473.JPG

Zurück im Warmen hörten wir einen Input. Tellur erzählte uns von Jesus, das er immer bei uns ist. Er möchte Wunder tuen- auch in deinem Leben.

Liebe Ameisli, seid auch das nächste Mal wieder dabei und erlebt Jesus und sein Wirken hautnahe!

Grüess vom Ameilsiteam