Rückblick Ameisli 22.10.16

Veröffentlicht am 23.10.2016 10:10

Liebe Eltern, liebe Kinder

Ich muss euch leider eine etwas erschreckende Geschichte erzählen.
Denn diesmal gingen die Römer endgültig zu weit.
Nun haben sie unseren geliebten Miraculix entführt, sodass wir uns nicht mit dem üblichen Zaubertrank stärken konnten. :-(

Ajishatra berichtete uns, dass sie gesehen hatte, wie die Römer Miraculix entführten. Sie musste aber sogleich wieder gehen und nahm die ältesten Kids mit, um den Weg für die anderen mit Stofffetzen zu legen.
So kam es zu einer Schnitzeljagd in mehreren kleineren Grüppchen.

Als sich alle im Wald versammelt hatten, machten sich die Kinder mitsamt den Leitern auf die Suche nach Miraculix der nach Hilfe schreiend an einen Baum gefesselt war.


Die Kinder machten sich sogleich daran, Miraculix von seinen Fesseln zu befreien und fragten ihn aus, was denn passiert ist.

Nachdem diese Frage geklärt war, begaben sich die Kinder zur Feuerstelle wo sogleich ein Feuer hergezaubert wurde.

Während einige Leiter damit rangen ein Feuer mit nassem Holz zu machen, hielt Pluto einen sehr inspirierenden Input. Dabei ging es um Paulus und Silas, die von Gott aus dem Gefängnis gerettet wurden, nachdem sie ihn lobten und zu ihm beteten. Pluto machte uns verständlich, dass Gebet die mächtigste Waffe ist.

Da unsere Mägen, insbesondere der von Miraculix, nun knurrten, begaben wir uns an die Feuerstelle,um feine Ameisenmocken zu braten.

Leider war nun schon Zeit unsere Sachen zu packen und zurück zu laufen.

Alles in allem schaue ich auf einen sehr schönen und kinderreichen Nachmittag zurück.

Liebe Stamifreunde, ich möchte euch hiermit segnen für die kommende Woche und freue mich, dass wir uns schon nächsten Samstag wieder sehen. Denn dann haben wir wieder Ameisli (und Jungschi), Infos folgen. :D

Liebe Grüsse, euer Blogifix