Rückblick Jungschinomi 11.02.2017

Veröffentlicht am 13.02.2017 07:02

"Wir bitten alle Fluggäste sich an ihre Plätze zu setzten. Die American Airlines begrüsst Sie ganz herzlich im Flugzeug N77San von San Francisco nach Hawaii. Unser Pilot William Cherry wird Sie sicher nach Hawaii bringen. Lehnen sich zurück und geniessen Sie den Flug. Auf ihrer rechten Seite finden Sie ihr Sicherheitsgurt, bitte...."

Samba: Oh, weisch wie ich mi freu zum Flüge! Irengdwenn mach ich au no d'Usbildig als Pilotin. Stell dir vor, ich mit sonere coole Pilotebrille und dä grosse Kopfhörer.

Garfield: Samba, du weisch scho, dass mo nöd numme cool mue usgseh, meh mue au wüsse wie da alles funktioniert. Und vorallem brucht mo do es Team.

Sa: Jo do hesch recht! Und wer brucht mo do alles? Eigentli machi da viel lieber elei.

Ga: Elei klappt nütt als Pilot! Me brucht scho es Team. Apropos hesch gwüsst das mich das ah ä Gschicht erienneret. Sie heisst: Mitem Schluchboot ufem Ozean.

Sa. Ohh so cool! Chum fang ah verzelle.

Ga: Also....


Das Flugzeug Boeing B-17 flog am 21. Oktober 1942 richtung Hickam Field, eine Militärflugbasis der US-Streitkräfte.

In der Besetzung flog der Kommandant William Jerry auch gennant Bill, mit seinem Co- Pilot James C Whittaker. Am Funker war James Raynolds ein 26. jähriger, der sich kürzlich verlobt hatte und der Maschinist John Bardeck, der ein Christ war und immer seine braune, in Leder gebundene Bibel dabei hatte.
Alex Kaczmarski war ein Maschinist, der zuvor aufgrund einer Gelbsucht in einem Lazarett gelegen hatte. Der berühmte Flughauptmann Eddie Rickenbacker und ein Ronstan Addison waren auch an Bord.

Als das Flugzeug starten wollte, bemerkten sie gerade noch rechtzeitig, dass einer der Flügel deffekt war. Sie konnten die schon erreichte Geschwindigkeit nur bremsen, indem sie auf dem Platz Kreise drehten. Bei dieser Aktion wurde der Oktant (das Navigationsgerät) beschädigt. Da sie den Schaden nicht bemerkten, verlor das Team bem Flug die Orientierung. Schnell bemerkten sie, dass sie ihr Reiseziel, die Insel x überflogen hatten und mussten sich einen Plan A und B überlegen. Entweder Sie würden herausfinden wo sich die Insel x befindet oder sie mussten Notlanden, denn sie wussten, dass ihnen das Benzin ausging und sie sich über dem weiten Ozean befanden. Die nächste Flugstation war tausende Meter entfernt......

Fortsetzung folgt.

Ga: Samba schlofsch?

Sa: Nei, nei, ich frog mich nur wie die das als Team nochher gschafft hend, innerhalb vo sonere kurze Ziit en Plan usezfinde. Aber du, müed bini scho chli.

Ga: Jo weisch wa, denn schlof du es biz. Ich verzell dir denn wennd ufwachsch wies witter goht.


Und weil auch wir wissen wollten was Teamfähikeit heisst, probierten wir etwas lustiges aus.

Zuerst musste jeder alleine ein Parcour bewältigen. Anschliessend zu zweit. Das heisst, man wurde an den Beinen mit einer anderen Person zusammengebunden.

Es wurden immer mehr und mehr Jungschärler aneinander gebunden.


Bleibt an Bord, damit ihr wisst wie es weiter geht! :)

Eure Jungschi Flug-Crew

v. links n. rechts


Shine , Pilot Garfield, Pippi, Fabula, Tiki, Boas (Co-Pilot), Luna, Samba, Kick