Rückblick Jungschinomi 25.2.17

Veröffentlicht am 27.02.2017 06:02

Aufgrund des defekten Oktanten kommt es zu einer erheblichen Kursabweichung, was erst zu dem Zeitpunkt festgestellt wird, als das Flugzeug planmäßig landen soll. Die Besatzung hat sich verflogen, und die Suche nach einer Insel in den Weiten des Südpazifik bleibt erfolglos. Da der Treibstoff zur Neige geht, ist eine Notlandung auf dem Ozean unvermeidbar. Das heikle und gefährliche Unterfangen gelingt dank einer guten Zusammenarbeit im Team und die acht Männer retten sich in drei winzige Schlauchboote. Dort müssen sie erst einmal den Schock der Notlandung verdauen...

Wir Jungschärler sind in den Wald, wo wir uns bei Spiel, Spass und einem amerikanischen Sitzball austoben konnten. Die ältesten Jungschärler halfen das Feuer anzuzünden was wegen des nassen Holzes noch Geduld erforderte, dann aber ein riesen Erfolg wurde. Wir konnten sogar Rauchzeichen bis zu den Flugzeugen am Himmel senden. ;-)

Da die Mannschaft nur vier Orangen auf den Schlauchbooten hatte war auch unser Zvieri eher bescheiden. Danach hörten wir im Input, dass egal wie schlecht die Umstände um uns herum erscheinen mögen wir können jederzeit zu Gott kommen. Psalm 50, 15 - das Nottelefon vom Himmel.