Rückblick Ameislinachmittag 24.06.2023
Liebe Eltern, Grosseltern und Interessierte
Unser Nachmittag war nicht nur der letzte dieses Semesters, sondern auch der letzte Nachmittag für zwei unserer Leiter. Nach vielen gemeinsamen Erlebnisse, Zeltlager und einzigartigen Freundschaften, mussten wir Punch (Noah) und Cattleya (Elrohey) verabschieden. Wir sind unglaublich dankbar für all die Zeit, die sie in unser Team und in die Kinder investiert haben.
(Verabschiedung von Punch)
Nun aber zu den Geschehnissen des Nachmittags. Zusammen mir vielen Kinder wollten wir zu Jesus. Er sollte die Kinder segnen und Zeit mit ihren verbringen. Doch da traten uns zwei seiner Jünger entgegen und versuchten uns den Weg zu Jesus zu versperren. Die Kinder würden Jesus nur ablenken, er habe kein Zeit- so ein Blödsinn! Doch plötzlich kam Jesus und wies seine Jünger zurecht. Die Kinder sollen zu ihm kommen!!
Kinder sind Vorbilder im Glauben. Damit ermutigten wir unsere Ameisen, beteten für sie und sie beteten für uns. Danach ging unsere Reise durchs Land Israel weiter. Gemeinsam mit Jesus!
Vom vielen Laufen in der heissen Nachmittagssonne bekommt man schnell Durst. Als endlich ein Brunnen in Sicht war, hatten wir alle einen Schluck Wasser bitter nötig. Am Brunnen trafen wir auf eine Frau. Sie stammte aus einem anderen Volk. Diese Volk war bei den Juden nicht so beliebt und man mied den Kontakt mit ihnen. Doch Jesus ging ohne zu zögern auf sie zu und bat sie, ihm Wasser zu schöpfen. Die Frau war sehr überrascht, schliesslich war es nicht üblich, dass Juden, und dazu noch ein Mann, mit ihr redete. Jesus erzählte ihr, von dem Wasser, welches er ihr geben könnte und, dass sie danach nie mer Durst haben würde.
Wassssser!! Das war auch der Hauptbestandteil unserer Spiele. Die Gruppe, welche am meisten Wasser an Posten verdiente, gewann. Eine nasse Angelegenheit.
$
Die Reise mit Jesus nimm hier nun ein Ende. Vielen Dank für all die tollen Kinder und das Vertrauen der Eltern. Bei unserem Vater im Himmel bedanken wir uns für die Bewahrung, das schöne Wetter und die tollen Beziehungen, die das letzte halbe Jahr unsere Nachmittage geprägt haben.
Bis Im SoLa oder spätestens nach den Sommerferien:)
Liebi Grüsse von Ameisliteam