Rückblick Ameislinomi 15.09.2018
Liebe Ameisli, liebe Eltern
Schnell ist die Zeit vergangen und bereits eine Woche nach dem Fest hatten wir wieder Ameisli. Das Wetter war wunderschön und wir konnten die Zeit im Wald geniessen.
Doch zunächst starteten wir gemeinsam mit den Jungschärlern und ein paar Lieder in den Nachmittag.
Kurz vor unserem Aufbruch hörten wir plötzlich eine Stimme, die zu Abraham sagte: "Nimm deinen Sohn und geh mit ihm auf den Berg, den ich dir zeigen werde."
Abraham gehorchte, es war Gott der zu ihm geredet hat. Er nahm seinen Sohn Isaak und wir durften die beiden begleiten.
Auf dem Berg angekommen spielten wir ein Spiel, bei dem wir möglichst viele Posten lösen mussten um Süssigkeitenbons zu sammeln.
Wir übten uns im Dosenwerfen,
siegten im Seilziehen gegen die starken Leiter,
und versuchten ohne unsere Hände zu benutzen Öpfelringli von einer Schnur zu essen.
Für die Anstrengung hatten sich alle eine süsse Kleinigkeit und einen feinen Zvieri verdient!
Hobbes erzählte uns die Geschichte von Abraham fertig. Gott hat Abraham nämlich den Auftrag gegeben, mit seinem Sohn Isaak auf einen Berg zu steigen und ihn dort hinzugeben. Abraham vertraute, dass Gott einen Plan hat und tat, was ihm gesagt wurde. Auch wenn es sehr schwierig war! Doch Gott sah, wie sehr Abraham ihm vertraute und schickte deshalb einen Schafbock. Abraham konnte so den Schafbock opfern und war sehr dankbar, dass sein Vertrauen belohnt wurde!
Auf dem Rückweg hatten wir Zeit, uns auf dem Spielplatz noch ein wenig auszutoben.
Es war ein ereignisreicher Nachmittag und mit einem lauten Ameisliolé verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal. Das ist bereits nächste Woche, am 22.09.2018!
Wir freuen uns auf euch,
euer Ameisliteam