Rückblick Ameislinomi 24.02.2024

Veröffentlicht am 24.02.2024 09:02

 

Liebe Ameisli, Liebe Eltern und Liebe Leser 

Heute war ein grosser Tag für Pippi. Als sie von ihren Freunden Annika und Tommy erführ, dass man in der Schule nicht nur lernt, sondern auch Ferien bekommt, war sie überzeugt: Sie begleitet ihre Freunde Annika und Tommy in die Schule! Da sie noch nie in der Schule war, war das ihre Premiere. Wir begleiteten sie natürlich. Dafür mussten wir Zug und Bus fahren, die Schule ist nähmlich ein Stückchen weg (Zuzwil;)). 

P1550521.JPG

P1550525.JPG

Um die Zeit im Zug zu überbrücken haben wir Spiele gespielt.

P1550542.JPG

P1550569.JPG

Angekommen auf dem Schulgelende, hatten wir noch ein bisschen Zeit zu spielen, bevor der Unterricht begann. Derweil versuchten wir herauszufinden, wer der oder die Stärkste unter uns ist. Nach vielen Liegestützen, Klimmzügen und Armdrücken war es klar- Pippi Langstrumpf ist mit Abstand die Stärkste unter uns. Tommy war geknickt, da er nicht so stark wie Pippi ist. Da klingelte auch schon die Schulglocke, der Unterricht begann. 

P1550581.JPG

Es erwartete uns Mathematikunterricht. Die Lehrerin stellt uns Aufgaben und alle Kinder lösten fleissig mit. Tommy konnte selbst die schwierigsten Rechungen lösen, denn er ist sehr gut in Mathe. Pippi hingegen schafft es kaum eine 8 zu schreiben, geschweige denn Rechungen zu lösen. Wie den auch? Sie war bis jetzt nie in der Schule!

P1550599.JPG

Gut erzählte uns Tellur, dass egal was wir können oder nicht, Gott liebt uns. Du bist Du und das ist gut so!

P1550621.JPG

Nach einem fast einstündigen Rückweg (auf dem wir einen alten Bekannten traffen- Pluto oder vielleicht bekannter als Lukas dem Lokomotivführer aus dem Lummerland-> siehe Semesterthema 2022 Jim Knopf) sind wir wieder zurück. Pippi möchte nicht nochmal in die Schule gehen, schliesslich hat sie auch so immer Ferien. 

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüsse, 
das Ameisliteam