Rückblick Ameislinomi 26.06.21
Liebe Leser, Liebe Leserinnen
Der Countdown ist abgelaufen - letzten Samstag kamen wir bei der Nummer 1 an und schlossen mit einem tollen Ameislireisli dieses Semester ab.
Wir starteten noch etwas müde mit ein paar Liedern in den Tag.
Das weckte uns zum Glück alle ein wenig auf! So konnten wir gespannt dem Input zuhören. Nachdem wir das Lied "Absolut d'Nummer 1" gesungen haben, hörten wir, warum es sich lohnt Jesus an erster Stelle zu haben. Mit einem kleinen Rätsel fanden wir heraus, dass es sich lohnt, Jesus noch vor Jungschar, Erlebnissen, Schule, Unfug oder Sport zu stellen beziehungsweise dass Jesus bei allem gerne dabei sein möchte.
Anschliessend machten wir uns bereit um in den Wald zu gehen.
Dort nahmen wir uns Zeit um zu spielen und zu essen.
Nach einem feinen Zmittag ging es los Richtung Kinderbaustelle. Wir hatten Platz um zu bauen, was auch immer wir wollten. Ob das ein Baumhaus war, eine Rutschbahn oder eine Leiter. Natürlich wurden unsere Bauarbeiten (und der ein oder andere Schuh...) anschliessend auch schön bunt angemalt.
Weil alle so fleissig am Bauen waren, beschlossen wir den restlichen Nachmittag auch auf der Baustelle zu bleiben und die Zeit richtig zu nutzen.
Doch schon bald wurde es dennoch Zeit, uns auf den Rückweg zu machen. Es war ein sehr gemütlicher und trotzdem spannender Tag und wir freuen uns nun umso mehr auf das SoLa, das als Nächstes ansteht.
Bis bald, euer Ameisliteam
(Falls ihr die Kinderbaustelle noch einmal besucht, müsst ihr für euer Kind ein neues Formular ausfüllen, sodass ihr als Eltern die Kontaktperson seid.)