Rückblick Ameislinomi vom 10.01.2024
Liebe Leserinnen und Leser
Wir haben den Nachmittag mit einem gemeinsamen Lobpreis begonnen, und nach dem Singen haben wir uns draussen versammelt, um gemeinsam in ein neues Land zu segeln. Halvar beschloss, nach Ungarn zu segeln.
An der Grenze zu Ungarn trafen wir auf die dicke Königin von Ungarn, die uns sofort einsperrte, weil sie Angst hatte, dass wir etwas von ihrem Fleisch essen würden, was nach ihrem Gesetz verboten ist.
Wicki konnte uns da gerade noch herausreden, aber wir mussten ihr im gegenzug ein geniales Gericht kochen. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat sie Halvar im Gefängnis behalten.
Nun machten wir uns auf den Weg, um mit verschiedenen Jagdtaktiken Fleisch zu jagen.
Am Ende hatten wir eine Menge Fleisch gesammelt und braten es über dem Feuer.
Wickie präsentierte der Königin eine ausgezeichnete Wurst und würzte sie großzügig mit Pfeffer. Als die Königin die Wurst probierte, konnte sie die Schärfe nicht ertragen und rannte auf der Suche nach Milch davon.
Danach machten auch wir uns auf den Rückweg und hörten uns einen Input von Wicki und Edison an, wie Jesus sich wünscht, dass wir unsere Mitmenschen Gastfreundschaft entgegenbringen.
Danach war unser Nachmittag auch schon wieder vorbei. Es war ein toller Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal