Rückblick Ameislinomi vom 23.09.2023
Liebe Leserinnen und Leser
Diesen Ameislinomi starteten wir in einem kleinen Rahmen. Auch ohne die Falken und die Lüchse, haben wir kräftig zusammen gesungen.
Wickie und Ylvi freuten sich auf das bevorstehende Dorffest. Wickie versprach Ylvi ganz fest, dass sie zusammen gehen würden.
Halvar hatte jedoch andere Pläne. Er zwang Wickie, auf die nächste Seereise mitzukommen. Wickie wehrte sich, hatte aber leider keine Chance. Er war sehr traurig, dass er sein Versprechen an Ylvi brechen würde.
Und schon startete unsere nächste Seereise. Nach einer Weile stiessen wir auf ein Boot mit einer holländischen Crew. Das Schiff hatte ganz viele Schätze an Board (Sugus). Wir plünderten das Schiff erfolgreich und nahmen die Holländer gefangen.
Nach einem guten Seezvieri haben wir von Ylvi gehört, dass Gott seine Versprechen hält. Auch gegenüber Abraham und Sarah hat er seine Versprechen gehalten.
Wickie, mit seinen guten Ideen, heckte auch bald schon einen Plan aus. Heimlich malte er den Holländern, den Kindern und sich selber blaue Punkte auf das Gesicht.
Halvar dachte so, dass wir uns mit einer neuen Krankheit angesteckt haben und hat uns deshalb verbannt. Die Holländer haben uns dann zurück nach Flake gebracht. Wickie konnte sein Versprechen trotzdem halten.
Auf dem Rückweg sind wir den Berg hinuntergerollt, weil gehen ja langweilig ist!
Wir freuen uns auf den nächsten Nachmittag!
Eues Ameisliteam