Rückblick Ameislinomi vom 27.08.2022
Liebe Leserinnen, Liebe Leser
Nach einem feinen Z'Mittag mit allen Kindern, Eltern und Leitern durften wir in unseren ersten Ameislinachmittag in diesem Schuljahr starten. Wir, als neues Ameisliteam, haben uns schon vorher riesig auf unsere neuen Ameisli gefreut und haben uns noch mehr gefreut, 19 Ameisli am ersten Nachmittag in Lummerland begrüssen zu dürfen.
Zusammen haben wir Lukas den Lokomoitführer, König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (weil er um diese Zeit geboren wurde) und Frau Waas kennengelernt. Alle diese Personen leben auf Lummerland, einer wirklich kleinen aber schönen Insel.
Weil es schon recht eng war mit allen Kinder auf der Insel, haben wir selber noch unser eignes Lummerland gebaut. Wir konnten kreativ werden, haben gebaut, gezeichnet und gebastelt!
Lummerland hat zum Glück auch einen Spielplatz (sogar in gross), auf dem wir uns dann austoben konnten.
Als wir in die Häuser von Lummerland zurückkehrten, erwartete uns ein riesiges Paket, das eigentlich an eine Frau Malzahn adressiert war. Irgendwie ist es aber zu uns auf Lummerland gebracht worden. Aus Neugierde haben wir das Paket geöffnet und da lag ein kleines Kind! Das kleine Kind schien kein Zuhause zu haben und deshalb haben wir es bei uns behalten. Was für ein Geschenk!
Als Abschluss haben uns Zora und Chai erzählt, dass auch wir alle ein Geschenk von Gott sind.
So hat unser erster genialer Ameislinachmittag geendet und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Eues Ameisliteam