Rückblick Jungschinomi 05.01.2019
Liebe Eltern, Liebe Jungschärler
Ein ereignisreicher Nachmittag liegt hinter uns. Wir waren als ganze Gruppe, also alle Ameisli und alle Jungschärler, am Scheitlinsbüchelhang schlüchle. Verschwitzt und durstig kamen wir bei den drei Weiern an, denn die Schlüchli-Ringe mussten wir selber tragen.
Aber kaum hatten wir den Hang erreicht, ging es auch schon los. Die meisten Kinder fingen sofort an, den Hang hinunter zu rutschen.
Die Kinder, die keine Lust hatten, sassen bei Hobbes am Feuer, bauten Schneemänner, oder bewarfen sich mit Schneebällen.
Nachdem sich alle etwas ausgepowert haben, gab es Zvieri - Brot, Schoggi und Äpfel und natürlich lauwarmen Punch. Gestärkt ging es an die letzte Rutschpartie. Alle gemeinsam haben wir uns aufgemacht, als riesiges "Floss" aus Schlüch, Leiter und Kinder den Hang ein letztes Mal hinunterzusausen.
Durchgefroren und nass, aber glücklich und unermüdlich haben wir uns dann schlussendlich auf den Heimweg gemacht. Die Lausbuben unter den Kindern sind sogar noch den Weg hinuntergesaust, was den einen oder anderen bösen Blick mit sich gezogen hat. Ja, nach einem kräftigen Chiajaj war der Nachmittag dann auch schon wieder vorbei. Es war ein kalter, aber lustiger und toller Nachmittag, mit hammer Schnee.
Wir wünschen euch nun noch einen erholsamen letzten Ferientag und wieder einen guten Start in den Alltag.
Euer Jungscharteam