Rückblick Jungschinomi 16.03.2019

Veröffentlicht am 19.03.2019 06:03

Liebe Jungschärler, liebe Eltern

Ist es nicht unglaublich, was für tolles Wetter wir an dem vergangenen Jungschinachmittag doch hatten? Gott hat uns da echt gesegnet! Und wir haben das schöne Wetter genutzt, um uns ein wenig in Nottingham umzusehen. Doch zu erst haben wir, dieses Mal ohne den Ameislikids, ein paar Lieder gesungen.

DSC02827.JPG

Auf einmal kam eine komische, schwarz gekleidete Kreatur zu uns und fragte um Geld. Unser Geistlicher Bruder Tuck hat sich seiner angenommen und wollte wissen, was den los sei.

DSC02834.JPG

Plötzlich schob der Mann seine Kapuze zurück und hervor kam niemand anderes als Robin Hood. Er forderte Bruder Tuck auf, das erbeutete Geld den Armen Menschen Nottinghams zu geben. Bruder Tuck machte sich sofort an die Arbeit und begegnete einem alten verletzten Mann.

DSC02838.JPG

Der alte bekam von unserem Geistlichen einen Goldtaler zugesteckt, als plötzlich der Scheriff auftauchte. Der verletzte Mann versteckte die Münze schnell in seinem Gips. Doch der Scheriff packte das verletzte Bein des alten und fing an es zu schütteln. Und dann klopfte er auch noch auf dem Gips herum. Bruder Tuck wollte dem alten helfen doch der Scheriff liess sich nicht abschütteln.

DSC02845.JPG

Als dann der Scheriff die Münze doch fand, lächelte er nur böse und verschwand laut pfeifend. Bruder Tuck war richtig wütend und dann forderte er uns auf, dass wir gemeinsam das Geld verteilen sollten. Die Kids teilten sich in Gruppen auf und die Helferaktion konnte beginnen. Mit einem Einkaufszettel, einer Adresse und ein wenig Geld machten wir uns auf den Weg in die Migros. Wir wollten Essen kaufen und es zu den Adressen bringen. Der einzige Hacken an der Sache war der Scheriff, der mit seinen Soldaten überall lauerte.

DSC02859.JPG

Wir gingen von Adresse zu Adresse, immer auf der Hut vor dem Scheriff. Und auf unseren Besuchen begegneten wir dem ein oder anderen komischen Menschen.

DSC02867.JPG

Nachdem wir alle beliefert hatten, trafen wir uns wieder und Robin Hood hatte die Idee, den kleinen Skippi zu besuchen, der Geburtstag hatte. Wir stimmten zu und so machten wir uns auf dem weg zu dem Geburtstagskind.

DSC02880.JPG

Doch plötzlich kam schon wieder der Scheriff und nahm dem armen Skippi sein Geschenk weg. Wir alle waren sehr wütend auf ihn und schickten ihn weg. Er war nicht erwünscht auf der Party! Bruder Tuck tröstete das Geburtstagskind mit einer Geschichte aus der Bibel, in der es um einen barmherzigen Samariter und einen verletzten Mann ging. Die Geschichte inspirierte Robin Hood und er schenkte Skippi grosszügig seinen eigenen Bogen. Dieser freute sich riesig und der Geburtstag wurde doch noch wunderschön.

Nach einem feinen Zvieri hatten alle wieder so viel Kraft, um noch eine Runde Bulldoggen zu spielen.

DSC02926.JPG

Somit war es wieder einmal ein wunderschöner, spannender und cooler Nachmittag mit viel Action und Fun.

Eine gesegnete Woche

Euer Jungschiteam