Rückblick Jungschinomi 22.01.2022
Liebe Eltern, Liebe Kids
Der letzte Nachmittag mit Esther ist schon wieder vorbei und wir haben ein letztes Mal richtig viel erlebt.
Haman, der böse Beamte des Königs wurde zwar hingerichtet, doch die Juden und somit auch Esther und Mordechai sind noch immer mit dem Leben bedroht. Der Erlass des Königs, dass die Juden an nur einem Tag ermordet werden sollten, kann nicht geändert werden.
So mussten wir unter schlimmsten Bedingungen die unnötigsten Aufgaben erledigen, um wenigstens ein wenig Geld zu verdienen. Mit diesem Geld konnten wir uns ein paar magere Stücke Brot kaufen. Die Arbeitgeber waren gemeine Ausbeuter und nutzen jede Gelegenheit aus, uns zu schikanieren.
Doch plötzlich tauchten Esther und Mordechai auf. Sie kamen mit der unglaublichen Botschaft, dass der König einen neuen Erlass geschrieben hat, der den alten quasi austrickst. Neu durften sich die Juden wieder versammeln und sich sogar gegen die Feinde wehren. Das Volk Gottes war gerettet!
Und so schnell sich die Neuigkeit herumgesprochen hat, so schnell fing auch der erbitterte Kampf an. Die treuen Anhänger des Hamas gegen die Juden. Es war ein munteres Schneeballwerfen, herumrennen und kämpfen und schlussendlich gewannen Esther und ihr Volk.
Zur Feier gab es heisse Schokolade vom Feuer, Brot und Schokotaler. Wir genossen die Stärkung und sangen dann zur Ehre Gottes ein paar Lobpreislieder.
Anschliessend erzählten uns Luna und C-Dura noch etwas über die Waffenrüstung, die Gott uns zur Verfügung stellt, um mit ihm gemeinsam gegen alles Böse zu kämpfen.
Und dann war der Nachmittag auch schon wieder vorbei. Esther und ihr Volk sind nun gerettet, wir wissen mehr von ihr und ihrem mutigen Handeln erfahren und blicken auf tolle und spannende Nachmittage zurück.
Das nächste Mal werden wir aber jemand ganz anderen kennenlernen. Seid gespannt auf Michel und seine blühende Fantasie und kommt mit uns am 11. Februar nach Lönneberga.
Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und tolle Sportferien. Bis bald
Euer Jungschiteam