Rückblick Jungschiweekend 20. - 22.09.19

Veröffentlicht am 25.09.2019 03:09

Liebe Jungschärler, liebe Eltern

Ein wunderbares, spannendes Wochenende liegt hinter uns. Gemeinsam mit David haben wir drei tolle Tage erlebt.

Das Wochenende begann mit einem grossen Fest zu Ehren des jungen Davids. Er hatte viele Erfolgreiche Kirege gegen die Philister geführt. Bei Pizzaschmaus und guter Stimmung genossen wir den Abend. Doch als ein paar der Gäste plötzlich laute Loblieder über David sangen, kippte die Stimmung des Königs Saul und er verliess wütend das Fest. Wir liessen uns deswegen nicht beirren und sassen weiter fröhlich beisammen.

DSC06062.JPG

Die Laune des Königs wollte sich auch nach dem Essen nicht bessern und so liess er den jungen Krieger David holen. Er sollte dem König etwas zur Beruhigung vorspielen. Aber dadurch wurde Saul nur noch wütender und er verzog böse das Gesicht. Plötzlich warf er brüllend einen Speer nach David, der zum Glück ausweichen konnte. Saul rastete völlig aus und die einzige Chance, die wir noch hatten, war die Flucht. So schnell wir konnten packten wir alles zusammen und flohen in die dunkle Nacht hinein.

In Davids bescheidenem Haus fanden wir Zuflucht für die Nacht und völlig erschöpft schliefen wir in unseren Schlafsäcken ein.

DSC06077.JPG

Mit einem leckeren Frühstücksbüffet starteten wir in den neuen Tag. Die Gefahr von gestern Abend war vergessen und wir assen gemütlich Brot und tranken frische Milch. Hammy und Lemon erzählten uns noch etwas über Eifersucht und versuchten uns zu erklären, warum Saul gestern so ausgerastet war. Auf einmal waren laute und schnelle Schritte zu hören und Michal, Davids Frau, rannte panisch auf uns zu. Sie erzählte uns völlig ausser Atem, das Saul David umbringen wollte und er schon auf dem Weg hier her war. David war bestürzt und wir packten wieder in Eile unsere Sachen zusammen um zu fliehen. Dieses mal teilten wir uns jedoch auf und spielten auf unserer Flucht eine Schnitzeljagd quer durch Wittenbach hinauf in den Peter-und-Paul.

 DSC06088.JPG

Mittags trafen wir uns dann alle wieder im Wald und stärkten uns erst einmal mit gegrillten Bratwürsten.

DSC06092.JPG

David entschied, dass wir die Nacht hier verbringen sollten und so bauten wir nach dem Mittagessen kleine Zelte, Hütten und provisorische Schlafplätze auf. Die Sonne lachte vom Himmel und von der drohenden Gefahr von heute Morgen war nicht mehr viel zu spüren. Den ganzen Nachmittag verbrachten wir entspannt im Wald und auf der angrenzenden Wiese.

DSC06128.JPG

20190921_141227016_iOS.jpg

DSC06099.JPG

Irgendwann fing uns der Hunger an zu plagen. Doch das Abendessen mussten wir uns erst einmal verdienen. In vier Gruppen lösten die Kids Posten, verdienten sich so Punkte und verschiedenste Zutaten für das Abendessen. In den Gruppen wurden dann Feuerstellen errichtet und die Zutaten über dem Feuer gekocht und gebraten.

DSC06105.JPG

Unser Abendessen war ein Topf voll Älplermaggaronen. Es hat echt super geschmeckt und wir waren danach alle satt.

DSC06136.JPG

DSC06119.JPG

Der Abend klang unspektakulär bei Feuerschein aus. Hammy und Lemon erzählten uns noch etwas über Freundschaft und wie wichtig sie für uns sei und danach gingen wir alle in unsere gebauten Nachtplätze schlafen.

Das röhren der Hirsche weckte uns am nächsten Morgen. Ein Topf voll warmen Poritsch vom Feuer war unser Frühstück. Gemütlich packten wir unsere Sachen zusammen, rissen die Zelte und Hütten wieder ab und machten uns am späten Vormittag auf den Weg in die Stami. Hier angekommen war das Wochenende schon wieder vorbei.

 20190922_062041398_iOS.jpg

Wir blicken auf drei tolle Tage zurück, mit traumhaften Wetter und Gottes Segen.

 

Nun wünschen wir euch erholsame und schöne Ferien und freuen uns auf den nächsten Jungscharnachmittag.

 

Liebe Grüsse euer Jungschiteam